Lagotto Romagnolo

Italienischer Wasserhund (Trüffelhund)
der Lagotto Romagnolo

„Sempre tu “ ist unser Kennel Name

Lagotto Romagnolo Rüde

ÖJCH – SHAHIN AMICI PER SEMPRE

italienischer wasserhund

 „Shahin“

 CH Patchouli de l`Ile d`Ogoz
HD A/A,ED frei,PL frei,,JE -/- ,FU F/F

Augenkrankheiten frei 2008
&
Riccias Felice Furbione“ 

WT: 09.03.2011
HD-A (frei), JE -/-, FU F/F. LSD normal
Augen frei 2016

bianco – marrone
BH / BGH1  Agility

 

 

Lagotto Romagnolo Hündinnen

 

BIANCA DEI SILVANBULL

lagotto romagnolo hündin

„Bianca“

V: Jetset
&
M: Minnie Terra Incognita

WT: 25.09.2011
HD-A frei, JE +/-
FF F/f, LSD normal
bianco sporco
BH- Prüfung 

 

MINA DEI SILVANBULL

lagotto romagnolo hündin

 „Mina“
V: Hapax
&
M: Aurora

WT.09.08.2012
HD-A/B, JE +/-
FU F/f, LSD normal
bianco arancio
BH- Prüfung

 

Den Lagotto Romagnolo sah ich erstmals durch Zufall auf einer Ausstellung. Wir sind ja immer Sonntags zum Richten mit unseren Rassen (Bearded Collie und Havaneser), der italienische Wasserhund hat jedoch Samstags seinen großen Auftritt.

Doch es sollten noch einige Jahre vergehen, bis der erste italienische Wasserhund bei uns einziehen sollte.

Wieder mal auf Ausstellung, jedoch zum Arbeiten, entschloss ich mich dieses mal den Lagotto Romagnolo Ring zu besuchen. Ich sprach mit einer Züchterin aus der Schweiz und Schwupsdiwub, hab ich mich schließlich für eine Hündin vormerken lassen.
Währenddessen sah ich mich immer wieder auf der Website der Züchterin um und siehe da, ein Wurf Lagotto Romagnolo, ich denke es waren an die sieben Rüden und ein ganz anderer Linie für die ich mich interessierte. Als erstes wäre aber zu Erwähnen, ich wollte eine Hündin! Trotz all dieser Gründe darf nicht übersehen werden, ich bin ein Rüdenmensch und somit zog unser erster italienischer Wasserhund bei uns ein.

Wikipedia: Lagotto Romagnolo